Die digitale Küche für Gastronomiepartner Matty Gastronomiepartner Matty Gastronomiepartner Matty
Film ansehen
Erich Hauser
Geschäftsführer Matty
"Gerade in einer Menü Manufaktur muss alles optimal aufeinander abgestimmt sein. Mit SLA wurden unsere Anforderungen in eine geniale, digitale Lösung umgewandelt, die uns ganz neue Handlungsspielräume ermöglicht."
Jörg Brezl
Managing Director SLA
"Geschäftsmodelle der Zukunft wie die „Digitale Ghostkitchen“ ergeben sich allein daraus, dass Daten zu Wissen werden und Wissen zum zentralen Faktor. Wissen in Kombination mit Digitalisierungsstrategien ermöglicht es dann, Energie und Kosten zu sparen, umweltfreundlicher zu wirtschaften und Prozesse flexibler und zuverlässiger zu gestalten."
Um die Gastronomie und Hotellerie vor allem (aber nicht nur) in Tourismusregionen bei ihren Herausforderungen wie akutem Personalmangel, gleichbleibender Speisenqualität und extremen Auslastungsschwankungen zu unterstützen, beliefert Matty diese täglich mit frischen, hochwertigen Menüs oder einzelnen Komponenten für ihre Gäste. Damit alle bestellten Gerichte in der richtigen Menge und zur richtigen Zeit frisch gekocht und gekühlt bis vor die Haustür geliefert werden können, bedarf es digitaler Unterstützung.
Durch die Schaffung einer modernen Soft- und Hardware-Umgebung in der Produktionsstätte von Matty konnte die Menü Manufaktur neue Maßstäbe setzen, indem sie die Küchenprozesse (Produktion, Qualitätsmanagement, Chargierung, Kommissionierung) digital auflöst und jeweils einzeln effizient steuert und managed. So ist Matty in der Lage, mit minimalstem Personaleinsatz die Anforderungen ihrer Kunden hinsichtlich Pünktlichkeit, Frische und gleichbleibender Qualität zu jeder Zeit zu garantieren.
Und mit diesen Produkten ist es möglich:
Durch das Entzerren und digitale Steuern der einzelnen Küchenprozesse, hat Matty diese nicht nur professionalisiert und standardisiert, sondern ist damit auch in der Lage, ihren Mitarbeitern einen hochwertigen Arbeitsplatz zu bieten mit Fokus auf ihre individuellen Stärken und familienfreundlichen Arbeitszeiten. Anders als üblich in der Gastronomie, in der heute fast alles noch analog passiert und ein Koch meist für alle Prozesse gleichermaßen zuständig ist.
Weitere Projekte
lieferanten
Hofbräuhaus am Platzl